open space feedback header

« | Home | »

Ich kann Dich nicht riechen !

By admin | September 13, 2011

…. weil Du mich nicht läßt…

Man kann wirklich sagen, daß ich eine „gute Nase“ habe. :-)
(Nicht nur was meinen Geruchssinn betrifft.) Und genau das ist es worüber ich hier mal schreiben möchte.

Kann es sein, daß viele Menschen diesen ihren „Sinn“ verlieren, oder daß sie ihren eigenen Menschengeruch nicht mögen ? Immer häufiger werde ich ungefragt in Duftwolken gehüllt, die mir mindestens Widerwillen, wenn nicht Übelkeit und Kopfweh bereiten. Es sind Parfums, Deos, After shaves. Okay, manchmal steigt mir auch scharfer Schweißgeruch in die Nase oder ich begegne ggtl. dem Geruch von Exkrementen, aber letzeres macht mir wenig aus. Eine kurze Weile im Supermarkt oder z.B. im Café oder gar Restaurant und die süßlichen Wolken von „ZU VIEL“ jedoch können mir fast den Tag versauen…..

Was mich dabei wirklich erschüttert ist, daß diese Menschen, die sich in künstliche Düfte hüllen, viel zu oft nicht mehr merken, was genug oder zu viel ist. Wie soll ich denn wissen, ob ich jemanden „riechen kann“, wenn er/sie mir gar keine Chance gibt ?

Schon mal darüber nachgedacht :-) ?

Hat schon was, diese alte Weisheit: „Oft ist weniger mehr.“

Herzliche Grüsse
Petra

P.S. Ich mag natürliches. Natur pur. Wald, Wiese, Meer, Holz, Feuer etc. aber eben auch den natürlichen Duft von Menschen.

Topics: Blog | No Comments »

Comments