open space feedback header

Coaching – individuell und einzigartig

– weil Sie ein einzigartiges Individuum sind

– weil Sie mich gefunden haben und ich nicht an Zufälle glaube

– weil ich kein Konzept benötige, sondern Ihnen direkt, entspannt,
freundlich, kompetent und auf Augenhöhe begegne, mich freue,
wenn es Ihnen gut/besser geht (und Sie mich daher begeistert,
gerne weiterempfehlen ;-))

Warum ist das so? Was können Sie von mir erwarten ?

Viele Coaches arbeiten mit Konzepten und Methoden (z.B. NLP), weil sie einen Rahmen und eine Struktur brauchen, um nicht den Überblick zu verlieren. Ich habe mich mit diesen Dingen beschäftigt, aber es ist nicht mein Weg, weil – s.o.

Ein guter Coach erfährt viele persönliche und berufliche Interna seiner Klienten. Er sollte ein guter, aktiver Zuhörer mit hoher Integrität und viel eigener Klarheit, Berufs- und Lebenserfahrung sein, er muß empathiefähig und absolut vertrauenswürdig sein. Viele Coaches lernen, sich mithilfe angelernter Konzepte abzugrenzen, auch um sich zu schützen. Da ich sensibel und mitfühlend bin, aber nicht mitleide, sondern stets mein direktes Gegenüber im Blick behalte, kann ich mich perfekt konzentrieren, und so für jedwede Problematik individuelle tools/Werkzeuge anbieten: eine andere Sicht, einen Perspektivwechsel, alternative Möglichkeiten ein Problem anzugehen und zu lösen.

Oft können wir äußere Umstände nur langsam, oder radikal, oder scheinbar wenig ändern, aber wir können uns selbst verändern, um glücklicher zu leben und erfolgreicher zu arbeiten. Wenn wir uns verändern, schieben wir damit auch positive Veränderungen in unserem Umfeld an. Das ist meine persönliche Erfahrung und viele meiner Klienten haben mir dies im follow-up der Beratungen und Coachings bestätigt.

Seit 2006 bin ich als Coach/Beraterin freiberuflich selbstständig. Ich weiß, was ich kann und meine Klienten sagen mir, daß ich wirklich gut bin, in dem was ich tue. Ich bitte sie aus vielerlei, guten, nachvollziehbaren Gründen nicht um Referenzen.
Machen auch Sie sich Ihr eigenes, individuelles Bild.
Mein Angebot, innerhalb der ersten halben Stunde honorarfrei abzubrechen, falls WIR nicht „passen“, hat jedenfalls bisher noch nie jemand in Anspruch genommen, aber es steht.

Mein Honorar vereinbaren wir individuell. Mein Coaching ist wertvoll, aber nicht teuer. Ich bin nicht käuflich, aber bezahlbar. Mit meiner Arbeit habe ich bereits viele Menschen effektiv unterstützt, Chancen die in jeder „Krise“ stecken, sichtbar und erfahrbar zu machen.

Weitere Info’s siehe auch:
Coaching, Beratung, Über mich, Feedback

Rufen oder mailen Sie mich an.
Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Herzliche Grüsse
Petra Vieten